Seiteninhalt


Wilnsdorfer Marktfest

Nach zweijähriger »Corona-Pause« kann die Gemeinde Wilnsdorf endlich wieder zum traditionsreichen Marktfest einladen: Das bunte Treiben wird sich am Sonntag, 29. Mai 2022, von 11 bis 18 Uhr rund um Marktplatz und Rathaus abspielen. Ab 13 Uhr haben auch ortsansässige Fach- und Einzelhandelsgeschäfte ihre Türen geöffnet.

29.05.2022
11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Marktplatz, Wilnsdorf
Wilnsdorf
Gemeinde Wilnsdorf
Frank Neuser
Tel. 02739 802-116

Bummeln und Genießen

Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf zahlreiche private und gewerbliche Verkaufsstände freuen. Die bunte Angebotspalette reicht von Floristik und hübscher Dekoration über Mode und Schmuck bis hin zu nützlichen Dingen für Haus, Garten und Garage.

Wie immer will das Marktfest neben dem Verkaufs- aber auch ein Genusserlebnis sein. Um das leibliche Wohl werden sich in bewährter Weise Wilnsdorfer Vereine kümmern, die Steaks, Bratwurst, Räucherfisch, Crêpes, Waffeln, Kuchen und vieles mehr mitbringen.

Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein

Damit auch bei den kleinen Besucherinnen und Besuchern keine lange Weile aufkommt, ist natürlich wieder ein Stellplatz fürs Kinderkarussell reserviert. Auch die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Wilnsdorf lädt zum Mitmachen ein. Ein ganz besonderes sportliches Angebot wird der TC Wilgersdorf mitbringen: „Low-T-Ball“ ist Tennis mal anders, hier werden keine grünen Filzbälle übers Netz geschlagen, sondern große Bälle unterm Holzbrett hindurch.

Und wem das alles noch nicht reicht, der kann das nur wenige Gehminuten entfernte Museum ansteuern: Dort lädt von 14 bis 18 Uhr eine absolut sehenswerte Sonderausstellung zum “Abenteuer Urzeit“ ein.