Seiteninhalt

50 Jahre Gemeinde Wilnsdorf

2019 wird die Gemeinde Wilnsdorf fünfzig Jahre alt, und das soll gebührend gefeiert werden. Vom 14. bis 16. Juni ist zum bunten Festwochenende eingeladen!

An jenem Wochenende wird sich die Gemeinde Wilnsdorf vielseitig zeigen: als Kommune mit buntem Kulturprogramm, starker Wirtschaft und lebendigem Dorfleben.

Das Programm im Detail:

Dank gilt allen Akteuren, die zum Wochenende beitragen: dem Rathausteam rund um Stefanie Wiegel, dem AWU unter Vorsitz von Timm Bendinger, aber insbesondere auch allen Bürgerinnen und Bürgern in den Ortsteilen, die die Festmeile bereichern werden!

Nachrichten rund ums Jubiläum:

01.03.2019
Ankündigung 60erJahre Ausstellung
Mauerbau und Minirock, Studentenproteste und Schlagermusik: Die 1960er Jahre waren ein Jahrzehnt des tiefgehenden Wandels und starker Kontraste. Zahlreiche politische, gesellschaftliche und kulturelle Umbrüche veränderten die noch junge Bundesrepublik maßgeblich. Dieser spannenden Dekade widmet das Museum Wilnsdorf seine nächste Sonderausstellung, auch um den 50. Geburtstag der Gemeinde Wilnsdorf zu würdigen, die im Jahr 1969 gegründet wurde. Mehr
30.01.2019
50 Jahre Wilnsdorf Team
Drei Tage feiern will die Gemeinde Wilnsdorf ihren fünfzigsten Geburtstag: Vom 14. bis 16. Juni ist zum bunten Festwochenende eingeladen! Das Programm wurde kürzlich bekanntgegeben. Mehr
26.04.2018
Planungen Gemeindejubiläum
Im nächsten Jahr wird die Gemeinde Wilnsdorf fünfzig Jahre alt. Zum 1. Januar 1969 hob ein Landesgesetz die Kommune aus der Taufe, indem elf bis dahin selbstständige Gemeinden zur Großgemeinde Wilnsdorf zusammengeschlossen wurden. Wie andere Siegerländer Kommunen wird auch Wilnsdorf das goldene Jubiläum gebührend feiern, mit einem Festwochenende vom 14. bis 16. Juni 2019. Mehr