Seiteninhalt

26.03.2020

Gemeinsam gegen das Virus: Hilfs- und Unterstützungsangebote zusammengetragen

Unter www.wilnsdorf.de/coronavirus gibt es schon seit einigen Wochen eine zentrale Informationsseite, auf der die Gemeinde Wilnsdorf alle wichtigen Informationen und Nachrichten rund um das Coronavirus zusammenträgt und auf aktuellem Stand hält. Jetzt wird die Seite um ein wichtiges Angebot ergänzt: eine Liste von Hilfsangeboten für Menschen mit Unterstützungsbedarf sowie von Wilnsdorfer Einzelhändlern und Gastronomen, die Liefer- oder Abholservices anbieten.

Die Listen sind auch unter www.wilnsdorf.de/wirgegendasvirus zu finden.

"Viele Menschen brauchen jetzt Unterstützung, daneben gibt es hilfsbereite Nachbarn und bequeme Lieferservices, die genutzt werden können", weiß Wilnsdorfs Bürgermeisterin Christa Schuppler zu berichten. Diese Menschen finden nun auf der gemeindlichen Website eine Informationsquelle, die hoffentlich noch anwächst. "Gern können sich ehrenamtlich engagierte Menschen und Organisationen sowie Gewerbetreibende mit Lieferangeboten an uns wenden, wir nehmen die Kontaktdaten auf".