Seiteninhalt

20.01.2023

15.02.: Ausbildungsmesse SüdSiegerland

Ausbildungsmessen gibt es viele. Aber auch solche, die ausschließlich von Unternehmen in der unmittelbaren Umgebung deiner Schule veranstaltet werden? Genau das findest du bei der Ausbildungsmesse SüdSiegerland am Mittwoch, 15. Februar, in Neunkirchen.

Die Ausbildungsmesse SüdSiegerland gibt es bereits seit 5 Jahren, sie findet abwechselnd in den ausrichtenden Gemeinden Burbach, Neunkirchen und Wilnsdorf statt. In diesem Jahr hat sie in Neunkirchen ihr Quartier aufgeschlagen, in Halle 14 der SSI SCHÄFER GmbH. Ihre Türen öffnet sie von 9 bis 18 Uhr.

Finde deinen Traumberuf vor der eigenen Haustür!

Die Messe ist schon für viele junge Menschen der Ausgangspunkt für den Weg ins Berufsleben gewesen. Hier kannst du ca. 200 spannende Berufe kennenlernen, die du bei uns im SüdSiegerland lernen kannst. Bei ganz unterschiedlichen Unternehmen der verschiedensten Branchen und Größen aus Handwerk, Gastronomie, Einzelhandel, Gesundheitswesen, Rechts- und Wirtschaftsberatung, freie Berufe, gewerbliche und industrielle Unternehmen kannst du einen Ausbildungsplatz finden, der einfach Spaß macht oder eine echte Herausforderung bietet.

Egal, ob du dich für einen klassischen Ausbildungsberuf oder auch ein duales bzw. berufsbegleitendes Studium entscheidest – hier, direkt vor der Haustür eröffnen sich Chancen für kleine und große Karrieren. Wir wollen dir auf dieser Messe zeigen, wie du bei uns in der Region deine Zukunft auf den richtigen Weg bringen kannst.

Mehr Infos: www.ausbildungsmesse-suedsiegerland.de