Seiteninhalt

13.05.2022

Wichtige Informationen zur Briefwahl

Wer für die Landtagswahl am 15. Mai 2022 noch Briefwahlunterlagen benötigt, kann diese bis Freitag, 13. Mai 2022, 18.00 Uhr, im Wahlamt im Rathaus Wilnsdorf abholen. Per Post werden die Unterlagen nur verschickt, wenn der Antrag bis Freitag, 12.00 Uhr eingegangen ist.

Der rote Wahlbrief muss am Wahltag bis spätestens 18.00 Uhr wieder im Rathaus der Gemeinde Wilnsdorf eingegangen sein. Sollte die rechtzeitige Rücksendung per Post nicht mehr gewährleistet sein, kann der Wahlbrief in den Briefkasten am Rathaus Wilnsdorf eingeworfen werden.

Im plötzlichen Krankheitsfall

Wem es am Wahlsonntag wegen einer nachgewiesenen plötzlichen Erkrankung nicht möglich ist, das Wahllokal aufzusuchen, kann Briefwahlunterlagen an diesem Tag bis 15.00 Uhr beantragen und eine Vertrauensperson schriftlich bevollmächtigen, die Unterlagen im Rathaus der Gemeinde Wilnsdorf abzuholen. Das Rathaus ist am Wahlsonntag ab 7.30 Uhr geöffnet. Auch in diesem Fall muss der rote Wahlbrief bis 18.00 Uhr im Rathaus eingehen.