Seiteninhalt

12.05.2021

Kritik am Regionalplanentwurf im Bereich Gewerbeflächenplanung

Mehr Gewerbeflächen, aber am falschen Ort - Bürgermeister Hannes Gieseler kritisiert, dass sich der Regionalplanentwurf in der Frage künftiger Gewerbe- und Industriegebiete über die Entscheidung des Wilnsdorfer Gemeinderates hinweg setzt.

  • Kritikpunkt 2: Gewerbeflächen

    Uns werden im neuen Regionalplanentwurf zwar weitere 20 Hektar an Gewerbeflächen zugestanden - aber größtenteils in einem Bereich, den der Wilnsdorfer Gemeinderat aus guten Gründen schon vor zwei Jahren aus der weiteren Gewerbeflächensuche ausgeschlossen hatte.

Damit setzt Wilnsdorfs Bürgermeister seine Kritik am neuen Regionalplanentwurf fort.

Wer wissen möchte, wo Hannes Gieseler weitere Probleme sieht, findet erklärende Videos in der Rubrik Regionalplanung.