Seiteninhalt

Wahlen

Anstehende Wahlen

  • 2021: Bundestagswahl
  • 2022: Landtagswahl NRW
  • 2024: Europawahl

Die Ergebnisse der vergangenen Wahlen können Sie im Wahlportal der KDVZ einsehen (siehe Infokasten "EXTERNE LINKS").


Ergebnispräsentation der Kommunalwahl 2020:

Die Ergebnisse sind online im Wahlportal der Gemeinde Wilnsdorf einsehbar.


Nachrichten zu den Kommunalwahlen 2020

15.09.2020
Bürgermeisterin Christa Schuppler
Liebe Wilnsdorferinnen, liebe Wilnsdorfer, nachdem ich den gestrigen Tag genutzt habe, um mich mit dem für mich schmerzhaften Ergebnis der Kommunalwahl auseinanderzusetzen, ... mehr
14.09.2020
Kommunalwahl 2020
Am Sonntag, 13.09.2020, waren rund 17.000 Wilnsdorferinnen und Wilnsdorfer zur Wahl der Bürgermeisterin/ des Bürgermeisters, des Gemeinderats, der Landrätin/ des Landrats und des Kreistags aufgerufen. Mehr
03.09.2020
Rathaus Wilnsdorf
Vor einer Woche bat die Gemeinde Wilnsdorf jene Bürgerinnen und Bürger um Rückmeldung, die bis dahin noch keine Wahlbenachrichtigung für die am 13. September anstehenden Kommunalwahlen erhalten hatten. Wie nun Wahlleiter Helmut Eich berichtet, haben sich seit diesem Aufruf rund 200 Personen gemeldet, fast ausschließlich Einwohner aus Wilgersdorf. Und die Bitte, sich wegen fehlenden Wahlbenachrichtigungen beim Wahlamt zu melden, gilt nach wie vor. Mehr
25.08.2020
Rathaus Wilnsdorf
Vom 14. bis 22. August wurden die Wahlbenachrichtigungen für die Kommunalwahlen am 13. September verschickt. Mit dem Druck dieser wichtigen Schreiben ist für alle Kommunen im Kreisgebiet ein Kommunales Rechenzentrum beauftragt worden, mit dem schon bei vielen Wahlen zuverlässig zusammengearbeitet wurde. Für die Zustellung der Briefe im Gemeindegebiet hat die Deutsche Post gesorgt. Diesmal scheint es dabei jedoch teilweise Probleme gegeben zu haben. Mehr