Seiteninhalt

04.11.2023

Workshop der Jugendkunstschule: Drucken mit Styrene, Linol und Holz

Am Samstag, 4. November, findet der Kunst-Workshop "Drucken mit Styrene, Linol und Holz" im Zeichensaal des Gymnasiums in Wilnsdorf statt. Mit selbstgebauten Stempeln und Druckstöcken aus verschiedenen Materialien entstehen schnell große bunte Bilder.

Die Workshops dienen zum Kennenlernen und zur Vertiefung verschiedener Techniken mit einem bestimmten Material oder erarbeiten mit verschiedenen Materialien ein Thema. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Für Geübte werden in jedem Workshop neue Kombinationsmöglichkeiten und erweiternde Techniken vorgestellt.

Preis und Anmeldung

Der Kurs geht von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr und kostet 28€ pro Teilnehmenden, das Material ist im Preis schon mitinbegriffen. Die Anmeldungen nimmt Kursleiterin Doris Thiel per Mail mit ausgefülltem Anmeldeformular entgegen.

Zusätzlicher Familienworkshop

"Wir drucken!" im Zeichensaal des Gymnasiums in Wilnsdorf im Anschluss an den normalen Wokshop. Mit selbst hergestellten Stempeln und Druckstöcken gehen bunte Bilder noch viel leichter von der Hand. Es wird gebastelt und gemalt.

Für Kinder von 3-7 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen. Gemeinsam gestalten Kind und Erwachsener mit kräftigen Temperafarben auf großen Papierbögen. Dabei sollen Ideen miteinander abgesprochen und miteinander verwirklich werden. Mit vielen Anregungen und Tipps arbeitet jeder so gut wie er kann.

Der Kurs geht von 14:15 Uhr bis 16:15 Uhr und kostet 35€ pro Duo, das Material ist im Preis schon mitinbegriffen.