Seiteninhalt

09.01.2023

15. Januar: lebendige Geschichte im Museum

Am kommenden Sonntag, 15. Januar, findet im Museum Wilnsdorf wieder einer der beliebten Aktionstage statt. Von 14 bis 17 Uhr machen historische Akteure das dörfliche Leben im Siegerland um die Jahrhundertwende erfahrbar. 

Zu Gast ist auch die Gruppe "Pennsylvanian Dutch", die das Leben deutschsprachiger Auswanderer nachstellt, die sich im 17. und 18. Jahrhundert an der Ostküste der Vereinigten Staaten niederließen.

Und über allem wird wieder der köstliche Duft frischgebackener Waffeln schweben, die in der Cafeteria genossen werden können.

Vortrag und Führung zur aktuellen Sonderausstellung

Ab 17 Uhr rückt dann die aktuelle Sonderausstellung "Kein Gold. Kein Sex. Kein Mord – 6000 Jahre Bergbaugeschichte im Siegerland" in den Mittelpunkt: Dr. Manuel Zeiler, der die Ausstellung mitkonzipierte, lädt zu Vortrag und Führung ein.

Der Eintritt für das gesamte Museum inklusive der aktuellen Sonderausstellung kostet 5 Euro für Erwachsene bzw. 4 Euro für Jugendliche/Schüler. Familien mit bis zu fünf Kindern können für 13 Euro eine Familienkarte erwerben. Kinder unter 6 Jahren haben mit erwachsener Begleitung freien Eintritt.