Seiteninhalt

25.06.2026

25.06.: Seniorentreff 

Darf es eine Tasse Kaffee sein? Eine Spiele-Runde? Oder einfach nochmal in einer geselligen Runde ins Plaudern geraten? Der Seniorentreff in Wilnsdorf bietet dafür jede Menge neue Gelegenheiten - immer am vierten Donnerstag im Monat.

Monatliches Angebot

Mit einem offenen Angebot und Menschen in der gleichen Altersgruppe ist das Ziel ganz einfach: Gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. Auch eigene Ideen für Aktivitäten sind natürlich willkommen, erklärt Lisa Buchmann-Monno aus dem Fachdienst für Soziales, „ob drinnen oder draußen spielt dabei keine Rolle. Backen, Gesellschaftsspiele und Billard sind genauso möglich wie Wanderungen durch die heimischen Wälder. Auch Themen, die Ihnen auf dem Herzen liegen haben hier einen Platz und können mit anderen geteilt werden“, verspricht die Leiterin des neuen Seniorenangebots.

Wo und wann?

Die Räume des Wilnsdorfer Jugendtreffs „JuWi“, unter der Festhalle, sind auch für den Seniorentreff optimal geeignet, da beide Eingänge barrierefrei sind. 

Alle, die vorbeischauen möchten, sind jeden vierten Donnerstag im Monat von 10 bis 12 Uhr herzlich eingeladen. „Wir sind schon ganz gespannt darauf, Sie kennen zu lernen und Ihre Ideen mit Ihnen umzusetzen“, freut sich Lisa Buchmann-Monno, gemeinsam mit Jutta Schmidt von der Senioren-Service-Stelle Wilnsdorf.

Die Termine für 2026 im Überblick:

  • 22. Januar 
  • 26. Februar 
  • 26. März 
  • 23. April
  • 28. Mai 
  • 25. Juni 
  • 24. September