26.08. bis 23.09.: Handykurs Android
Sie möchten Ihr Smartphone besser verstehen und sicherer im Alltag nutzen? In diesem Kurs lernen Sie Schritt für Schritt die wichtigsten Funktionen eines Android-Smartphones kennen. Gemeinsam beschäftigen wir uns unter anderem mit Telefonieren und Kontakten, Nachrichten schreiben, nützlichen Apps, Uhr und Kalender, der Kameranutzung, der Galerie sowie mit Internet, Google Maps und dem App-Store.
Der Kurs findet an fünf Terminen jeweils mittwochs statt und bietet genügend Zeit zum Ausprobieren und Fragenstellen. Ein verständliches Kursbuch der Firma Bildner ist im Teilnehmerbeitrag bereits enthalten und begleitet Sie auch nach dem Kurs als hilfreiches Nachschlagewerk.
Der Kurs richtet sich an Nutzerinnen und Nutzer von Android-Smartphones. Es geht dabei um grundlegende Funktionen und praktische Anwendungen im Alltag – nicht um Reparaturen, Vertragsfragen oder individuelle Geräteeinstellungen. Ziel ist es, mehr Sicherheit im Umgang mit dem eigenen Smartphone zu gewinnen und neue Möglichkeiten zu entdecken.
Termine:
26.08. / 02.09. / 09.09. / 16.09. / 23.09.
Jeweils 10-12 Uhr
Mehrzweckraum, Festhalle Wilnsdorf, Rathausstraße 9, Wilnsdorf
Kosten: 20€ in bar bei Veranstaltung zu zahlen
Anmeldung über das Formular im Wilnsdorfer W. Das ausgefüllte Anmeldeformular
kann auch als Foto per E-Mail oder WhatsApp gesendet werden!
E-Mail-Adresse für Anmeldungen:
s.denkert@wilnsdorf.de
WhatsApp für Anmeldungen:
0160 / 98 11 97 64